Fr., 14.02.2014 , 10:12 Uhr

Hochschultag am Regensburger Campus

Heute findet in Regensburg der gemeinsame Hochschultag von Universität, OTH Regensburg und der Hochschule für katholische Kirchenmusik statt. „Ist ein Studium überhaupt das Richtige für mich? Welches Fachgebiet soll ich wählen und wie kann ich mein Studium finanzieren? Soll ich an der OTH oder der Universität studieren und wo liegen die Unterschiede zwischen beiden?“, das sind laut den Veranstaltern die Fragen, die Studieninteressierte an dem Hochschultag klären können.

Die Präsidenten von Uni und OTH, Prof. Dr. Udo Hebel und Prof. Dr. Wolfgang Baier, sowie Stefan Baier, Rektor der HfkM, begrüßen die Besucher vor Ort persönlich. Verschiedene Hochschuleinrichtungen und auch studentische Gruppierungen haben bei dem Hochschultag die Möglichkeit, sich vorzustellen. Die Informationsveranstaltung läuft heute noch bis 16 Uhr.

 

SC / pm

HfkM hochschule Hochschultag Kirchenmusik oth regensburg uni universität

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.