Fr., 23.02.2018 , 21:55 Uhr

Historischer Sieg für den SSV Jahn Regensburg

Beim SSV Jahn Regensburg geht es scheinbar nicht ohne Spektakel: Am Freitagabend gewann die Jahn-Elf mit 4:3 gegen den Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf. Nach einem 0:3-Rückstand wohlgemerkt!

15 Minuten waren gespielt und der SSV Jahn Regensburg hatte eine desolate Anfangsphase hinter sich gebracht. Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf hatte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore erzielt, vor allem die linke Abwehrseite des Jahn erwischte bis dahin einen rabenschwarzen Tag. Trainer Achim Beierlorzer reagierte und wechselte Alexander Nandzik für Marcel Hofrath ein und verlieh der Abwehr dadurch mehr Stabilität.

Der Jahn fortan besser im Spiel. In der 37. Minute belohnte Kapitän Marco Grüttner sein Team nach einem Eckball mit dem Treffer zum 1:3. Nur drei Minuten später war es Jonas Nietfeld, der den Jahn wieder ins Spiel brachte. Die Fans sahen: Hier ist noch etwas möglich! Trotz weiterer Chancen der Düsseldorfer hatte sich der Jahn endgültig gefangen.

Nach der Halbzeitpause waren weiter die Gastgeber am Drücker, ein Elfmeterpfiff in der 60. Minute bescherte der Jahn-Elf die große Chance zum Ausgleich und Marvin Knoll nutzte sie. Das Jahnstadion hat sich spätestens zu diesem Zeitpunkt in ein Tollhaus verwandelt. Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei: Weitere fünf Minuten später stand Sargis Adamyan frei vor dem Gäste-Tor und drückte den Ball über die Linie. Damit hatte die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer das Spiel endgültig gedreht.

In der Folge ergaben sich für den Jahn noch weitere Chancen, von Düsseldorf kam zu wenig um wieder zurück ins Spiel zu finden. Der Jahn darf sich somit wieder einmal als Comeback-König der Liga bezeichnen. Denn nach dem späten 3:2-Sieg gegen Ingolstadt fanden die Oberpfälzer schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zurück ins Spiel nach einem größeren Rückstand.

Am kommenden Spieltag muss der SSV Jahn Regensburg wieder auswärts ran, dann geht es nach Niedersachsen zu Eintracht Braunschweig.

 

LH

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die