Mo., 23.08.2021 , 13:55 Uhr

Hinweise gesucht: Junger Mann im Regensburger Osten angegriffen

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach einem Angriff auf einen jungen Mann nach Zeugen.

Der 18-Jährige war am Wochenende in der Burgweintinger Straße von zwei unbekannten Männern angesprochen worden. Einer der beiden habe ihn dann unvermittelt angegriffen. Der junge Mann wurde mehrmals gegen den Kopf geschlagen. Die Unbekannten flüchteten. Die Täterbeschreibung finden Sie in der Polizeimeldung unten.

 

Die Meldung der Kripo Regensburg

In den Morgenstunden des vergangenen Samstags wurde ein junger Mann nach seinem Schichtende im Regensburger Osten von zwei Unbekannten angegriffen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Samstag, 21. August 2021, gegen 04.05 Uhr, befand sich ein 18-Jähriger in der Burgweintinger Straße in Regensburg, nachdem er kurz zuvor seine Schicht in einem nahegelegenen Betrieb beendet hatte. Auf einem Gehsteig nahe der Firma „Geis Industrie Service GmbH“ (in der Nähe der Bahnunterführung/des Bahnübergangs Burgweinting) sprachen ihn zwei unbekannte Männer an. Unvermittelt griff einer der beiden Männer nach dem 18-Jährigen, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der der Geschädigte mehrfach gegen den Kopf geschlagen wurde. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten. Der Sachverhalt wurde erst am Samstagnachmittag bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zur Anzeige gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Zeugenhinweise bzw. um Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern. Diese werden wie folgt beschrieben:

 

Täter 1:

 

Täter 2:

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?