Mo, 23.03.2015 , 11:48 Uhr

Hin und Her beim Kelheimer Nahverkehrsplan

Die Neuauflage des Nahverkehrsplans hält den Landkreis Kelheim noch immer auf Trab. Auf halber Strecke diskutiert der ÖPNV-Ausschuss, ob man zur Studie noch einen externen Gutachter hinzuziehen soll. Dieser soll weitere Kapitel des Vorhabens mit ausarbeiten. Zudem soll er unter anderem zur Frage Stellung nehmen, ob der Landkreis Angebote wie Car-Sharing oder Rufbusse einführen soll.

Damit öffnet sich ein weiteres Kapitel des Nahverkehrsplan: Bereits im Vorfeld wurde diskutiert, ob die Studie extern vergeben werden soll oder nicht. Aufgrund zu hoher Kosten führt die Kreisverwaltung die Studie jetzt aber selbst durch.

 

LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 19.03.2024 Landkreis Kelheim wird Öko-Modellregion für Niederbayern In Niederbayern gehen vier weitere Öko-Modellregionen an den Start. Eine davon wird der Landkreis Kelheim! 15.03.2024 Kelheim: Stadt setzt sich für Neugestaltung des „Sportzentrums Affecking“ ein Die Stadt Kelheim will das VfL-Gelände übernehmen und in naher Zukunft das "Sportzentrum Affecking" bauen. Dabei würden die Sportstätten von VfL und SC zusammengelegt werden.