Sa., 19.03.2016 , 10:33 Uhr

Hienheim: Nachts mit dem Schlauchboot gekentert und Auto aufgebrochen

Drei junge Leute aus dem Raum Neustadt machten heute Nacht eine Schlauchbootfahrt auf der Donau und kenterten. Anschließend wollten sie ein Auto aufbrechen um sich darin aufzuwärmen.

Zwei Männer und ein Frau im Alter von 20 bis 28 Jahren kamen auf die Idee, nachts gegen 3 Uhr mit einem Schlauchboot von Neustadt flussabwärts zu fahren. Auf Höhe Hienheim kenterte das Boot und die drei Insassen mussten an Land schwimmen. Total durchnässt und durchgefroren suchten sie beim ersten Haus, das sie erreichten Hilfe. Die Bewohnerin traute sich nicht zu öffnen und verständigte die Polizei.
In der Zwischenzeit versuchte einer der drei in einen geparkten Pkw zu gelangen um sich vor Wind und Kälte zu schützen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die drei jungen Leute erlitten eine Unterkühlung und wurden in die Goldbergklinik eingeliefert. Die beiden Männer waren leicht alkoholisiert.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus