Di., 19.01.2016 , 12:36 Uhr

Heute im Programm

Um 18:00 Uhr präsentieren Ihnen Martin Lindner und Evi Reiter das TVA-Journal. Heute ist unser Top-Thema natürlich der Angriff mit einem Bunsenbrenner in Seubersdorf (Landkreis Neumarkt). Rudolf Heinz ist vor Ort und Berichtet über die schreckliche Tat. Ausserdem haben wir neue Informationen zu einem Thema, das Regensburg schon lange beschäftigt: Die weitere Nutzung des Areals bei Schloss Pürkelgut.

Ausserdem machen wir uns schon einmal bereit für den Höhepunkt der närrischen Zeit: Ein Besuch beim Faschingswagenbau steht an. Doch für Narren könnte auch eine schlechte Nachricht ins Haus stehen, denn der Chamer Faschingszug steht offenbar auf der Kippe.

Um 18:30 Uhr dreht sich in unserer Sendung Mensch & Medizin wieder alles um die Hauptsache Gesundheit! Diesmal stellen wir Ihnen die Themen Gelenkersatz und Notaufnahme&Wirbelsäule vor. Dabei stellen wir Behandlungsmethoden vor, die in der Asklepios-Klinik in Bad Abbach zum Einsatz kommen.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Politik: Klingbeil lehnt Änderung des Finanzausgleichs ab Finanzminister Lars Klingbeil hält nichts davon, Länder mit AfD- oder Linke-Regierung vom Länderfinanzausgleich abzuschneiden. Das sagte der SPD-Chef in Berlin.   Klingbeil lehnt Konsequenzen für Länder ab «Ich habe Probleme damit, Ländern zu sagen, ihr habt aus unserer Sicht falsch gewählt und deswegen gibt es Konsequenzen», sagte Klingbeil in Berlin. Sollten sich Landesregierungen nicht an 22.10.2026 Niederbayern: Vermehrte Anrufe von Telefonbetrügern im Bereich Passau, Landshut und Straubing Seit heute Mittag verzeichnet die Einsatzzentrale des PP Niederbayern insbesondere im Raum Passau, Landshut und Straubing sog. „Schockanrufe“. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Teile Niederbayerns im Laufe des Tages von den Anrufen betroffen sein könnten. Mit „Schockanrufen“ versuchen sie die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen zu bringen. Sie geben z. B. unter 22.10.2026 Umfrage: Viele Bayern sehen KI skeptisch Viele Menschen in Bayern sehen Künstliche Intelligenz einer neuen Umfrage zufolge eher skeptisch. 38 Prozent erwarten, dass KI das Leben der Menschen in den kommenden Jahren verschlechtern wird. Nur 27 Prozent gehen von einer Verbesserung aus, 35 Prozent sind unentschieden. Umfrage von Civey im Auftrag des Genossenschaftsverbands Das Ergebnis stammt aus einer Erhebung des Instituts 22.10.2026 Heute Abend im Programm