Do, 08.09.2016 , 11:04 Uhr

Herbstdult: Eine Nacht bei der Polizei

Eine Nacht bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord durfte ein 42jähriger Landkreisbewohner in den wenig komfortablen Gasträumen der Inspektion verbringen. Er hatte auf der Dult einige Maß zu viel getankt, so dass sein Orientierungssinn und seine Koordinationsfähigkeit bereits gegen 22:00 Uhr nur mehr rudimentär vorhanden waren. Als er dann noch den Eingang zu einem Bierzelt mit einem WC „verwechselte“ und dort sein kleines Geschäft verrichtete, war es an der Zeit seinen Aufenthalt auf der Dult zu beenden.

Seine Begleiter hatten ihre Bemühungen bereits eingestellt und der Rettungsdienst bzw. ein Arzt attestierten keine Notwendigkeit, den Mann in ein Krankenhaus zu verbringen. Somit blieben ihm nur noch die Polizeibeamten als Rettungsanker. Dies sah der Mann jedoch anders und sträubte sich vehement gegen seine Verbringung auf die Wache der PI Nord. Die Beamten fanden jedoch die richtigen Mittel und Wege, um ihn von seinem Glück zu überzeugen. Am nächsten Morgen, nunmehr wieder bei klarem Verstand, bedankte er sich bei seinen „Schutzengeln“ für die herzliche Fürsorge.

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.