Do., 08.09.2016 , 11:04 Uhr

Herbstdult: Eine Nacht bei der Polizei

Eine Nacht bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord durfte ein 42jähriger Landkreisbewohner in den wenig komfortablen Gasträumen der Inspektion verbringen. Er hatte auf der Dult einige Maß zu viel getankt, so dass sein Orientierungssinn und seine Koordinationsfähigkeit bereits gegen 22:00 Uhr nur mehr rudimentär vorhanden waren. Als er dann noch den Eingang zu einem Bierzelt mit einem WC „verwechselte“ und dort sein kleines Geschäft verrichtete, war es an der Zeit seinen Aufenthalt auf der Dult zu beenden.

Seine Begleiter hatten ihre Bemühungen bereits eingestellt und der Rettungsdienst bzw. ein Arzt attestierten keine Notwendigkeit, den Mann in ein Krankenhaus zu verbringen. Somit blieben ihm nur noch die Polizeibeamten als Rettungsanker. Dies sah der Mann jedoch anders und sträubte sich vehement gegen seine Verbringung auf die Wache der PI Nord. Die Beamten fanden jedoch die richtigen Mittel und Wege, um ihn von seinem Glück zu überzeugen. Am nächsten Morgen, nunmehr wieder bei klarem Verstand, bedankte er sich bei seinen „Schutzengeln“ für die herzliche Fürsorge.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.