Am Freitagabend, den 25.07.2025, kam es auf der Kreisstraße 11 bei Hemau zu einem schweren Verkehrsunfall infolge von Aquaplaning. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.
Gegen 18:20 Uhr war ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg auf der Kreisstraße 11 in Richtung Beratzhausen unterwegs. Aufgrund starker Nässe und Aquaplanings verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.
In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Kreisstraße 11 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten vollständig gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Nittendorf übernahm die Ermittlungen vor Ort. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
PI Nittendorf / FH