Do., 09.05.2013 , 09:17 Uhr

Hemau: Wildschwein sorgt für Polizeieinsatz

Ein schwer verletztes Wildschwein hat in Hemau eine große Suchaktion ausgelöst – und wurde bisher nicht gefunden.

Eine Anwohnerin hatte im nördlichen Teil von Hemau einen verwüsteten Vorgarten gemeldet und beobachtet, wie ein großes Wildschwein offensichtlich schwer verletzt flüchtete. Das Tier war nur noch auf drei Beinen unterwegs und es bestand die Gefahr, dass es auf der Flucht auch Personen verletzten könnte.  Ab 21 Uhr warnte deshalb die Feuerwehr die Bevölkerung von Hemau mithilfe von Lautsprecherdurchsagen.

An der Suche beteiligten sich neben mehreren Jägern und ihren Hunden auch ein Polizeihubschrauber, der zu dieser Zeit zu einem Ausbildungsflug unterwegs war.

Es gelang zwar nicht, das Wildschwein ausfindig zu machen, aber die Polizei bestätigte der Suchaktion zumindest eine verdrängende Wirkung: Das Wildschwein ließ sich nicht mehr auf bewohntem Gebiet sehen.

 

einsatz hemau nachrichten polizei regionalfernsehen tva wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden.