Do., 20.03.2025 , 10:35 Uhr

Hemau: Vollsperrung der Schönbergstraße bis Ende des Jahres

Die Sanierung der Schönbergstraße in Hemau geht in die nächste Phase. Ab dem 26. März 2025 beginnen die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt zwischen Wittelsbacherstraße und Beratzhausener Straße. Dafür ist eine Vollsperrung bis voraussichtlich 15. Dezember 2025 erforderlich.

Neben der Schönbergstraße wird auch ein Teilabschnitt „Am Wasserturm/Glaserweg“ bis zur Einmündung in die Schönbergstraße gesperrt. Die Baufirma bemüht sich, den Anwohnern die Zufahrt zu ihren Grundstücken so weit wie möglich zu ermöglichen.

Müllabfuhr während der Bauphase

Die ausführende Firma informiert die Anwohner rechtzeitig über Sammelplätze für die Müllabfuhr. Um Verwechslungen zu vermeiden, sollten die Mülltonnen gekennzeichnet werden.

Änderungen im Busfahrplan

Die Bauarbeiten beeinflussen auch den Busverkehr der RVV-Linie 28. Während der Sperrung wird die Linie in beiden Richtungen über die Nürnberger Straße umgeleitet. Dadurch entfallen die Haltestellen:

  • Beratzhausener Straße
  • Krankenhaus

Ersatzhaltestellen sind:

  • Hemau Post
  • Volksfestplatz

Die Stadt Hemau bittet um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen.

Stadt Hemau / SP

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 SSV Jahn überrascht 700 Regensburg Schüler und Schülerinnen Der SSV Jahn Regensburg lädt rund 700 Schüler und Schülerinnen aus Regensburg zum Heimspiel gegen den TSV Havelse am 21. März um 14 Uhr ins Jahnstadion Regensburg ein. Die Kinder und Jugendlichen werden die Jahnelf von den Rängen aus unterstützen. 19.03.2026 Regensburg/Straubing: Mehrjährige Haftstrafen für Geiselnehmer Weil sie bei ihrer Flucht aus dem Bezirkskrankenhaus in Straubing einen Mitarbeiter überwältigten, stehen vier Männer vor Gericht. Ihnen wird Geiselnahme vorgeworfen. Heute könnte das Urteil fallen. 19.03.2026 Regensburg: Mehr Unfälle 2025 – Radfahrer und E-Scooter besonders betroffen Im Stadtgebiet Regensburg wurden im Jahr 2025 insgesamt 5.411 Verkehrsunfälle registriert. Das entspricht einem Anstieg von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und liegt damit über dem bayernweiten Durchschnitt von zwei Prozent. Auch die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg leicht auf 751 Fälle (+3,6 Prozent). Insgesamt wurden 874 Menschen verletzt, darunter 72 schwer. Zwei Personen 19.03.2026 Regensburg: E-Scooter-Akku raucht nahe Bundespolizei Ein rauchender E-Scooter hat für einen Feuerwehreinsatz am Bahnhof gesorgt.