Sa., 11.01.2020 , 07:50 Uhr

Hemau: Taxifahrer nach Streit um den Fahrpreis angegriffen

In der Nacht zum Samstag wurde gegen 02.00 h von drei Männern ein Taxi nach Hemau für die Heimfahrt bestellt. Als der Taxifahrer eintraf und den Fahrpreis in den südlichen Landkreis Schwandorf nannte, waren die Männer mit dem verlangten Preis nicht einverstanden.

Sie verweigerten sogar, den Preis für die Anfahrt zu bezahlen. Im Rahmen des Streits zwischen dem Taxifahrer und den potentiellen Fahrgästen kam ein vierter Mann hinzu, der dem Taxifahrer unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf schlug.

Der Taxifahrer wurde dabei leicht verletzt. Nach dem Schlag entfernte sich der bislang unbekannte vierte Mann von der Örtlichkeit in der Kasernenstraße. Von ihm ist lediglich der Vorname bekannt.

Die Ermittlungen der PI Nittendorf zur Klärung der Identität des Täters laufen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.