Sa, 13.01.2018 , 18:18 Uhr

Hemau: Sprinter liegt nach Unfall auf der Seite

Ein Paketzulieferer kam wohl am Samstagnachmittag bei Hemau von der Fahrbahn ab und dessen Sprinter blieb dann auf der Seite liegen. Die Fahrzeuginsassen tragen nur leichte Verletzungen davon, die R11 musste für die Bergung komplett gesperrt werden.

 

 

Am Samstag, 13. Januar 2018, kurz vor 16 Uhr kam es im Landkreis Regensburg bei Hemau auf der R11 zu einem Verkehrsunfall. Da die Erstmeldung einen Busunfall mit keinen eingeklemmten Personen beschrieb, wurden mehrere Feuerwehren an die Örtlichkeit gerufen. Vor Ort konnte dann glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Sprinter war nach ersten Erkenntnissen wohl in das rechte Bankett geraten, dort in den Graben geschleudert und daraufhin auf die Seite gekippt. Zwei Insassen mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die alarmierten Feuerwehren übernahmen die Verkehrsabsicherung und reinigten die Fahrbahn. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Kleinbusses musste die R11 komplett gesperrt werden. Der Kleintransporter war laut Polizeiaussagen mit mehreren Päckchen und Paketen beladen. Es handelte sich um ein Fahrezug eines Unternehmens, das für ein Paketzulieferer in der Region tätig war. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nocht genauere beziffert werden, da auch nicht bekannt ist, ob die geladene Ware bei dem Unfall Schaden genommen hat. Ein Bergungsunternehmen musste beauftragt werden, um das Fahrzeug wieder aufzustellen und abzuschleppen. Aus welchem Grund der Sprinter von der Straße in das Bankett kam, ist derzeit noch unklar.

 

AA/EK
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.