Sa., 08.02.2020 , 17:26 Uhr

Hemau: Spezialeinsatzkräfte nehmen 44-Jährigen fest

In den späten Nachmittagsstunden des Freitag ist im Landkreis Regensburg ein 44-Jähriger durch Spezialeinsatzkräfte in Gewahrsam genommen worden.

Am 07.02.2020 gegen 16:40 Uhr gelang es Einsatzkräften den Mann im Ortsbereich von Hemau zu verhaften. Grund hierfür ist  ein Haftbefehl zur  Sicherung von durchzuführenden Gerichtsverfahren beim Amtsgericht Regensburg.

Von dort wurde dieser Haftbefehl erlassen, da der Mann in der Vergangenheit zu mehreren anstehenden Verhandlungen nicht erschienen war.

Aufgrund der vorliegenden polizeilichen Erkenntnisse bestand Grund zur Annahme, dass sich der Festzunehmende den polizeilichen Maßnahmen widersetzen würde. Um bestehende Gefahren für die körperliche Unversehrtheit des Mannes, Unbeteiligter sowie den Einsatzkräften zu minimieren, ist der Haftbefehl von Spezialeinsatzkräften vollzogen worden.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der deutsche Staatsbürger ist in den Abendstunden beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt worden, und wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?