Di., 06.05.2025 , 09:22 Uhr

Hemau: Serie von Sachbeschädigungen – Polizei bittet um Hinweise

In Hemau kommt es seit Mitte März immer wieder zu Sachbeschädigungen im Stadtgebiet, vor allem an Privathäusern. Eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 12 und 16 Jahren steht im Verdacht.

Mehrere Vorfälle seit März gemeldet

Seit Mitte März wurden der Polizeiinspektion Nittendorf mehrere Fälle gemeldet, bei denen Unbekannte Gegenstände gegen Häuser warfen und dabei vor allem Fenster und Eingangstüren beschädigten. Die entstandenen Sachschäden summieren sich aktuell auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Weiterer Vorfall Anfang Mai

Zuletzt wurde zwischen dem 30. April und dem 5. Mai 2025 in der Kelheimer Straße in Hemau ein geparkter Mazda beschädigt. Dabei wurde die hintere Seitenscheibe eingeworfen und die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise

Aufgrund von Zeugenaussagen vermutet die Polizei, dass es sich bei den Tätern um eine Gruppe Jugendlicher handelt. Die Ermittlungen laufen, und die Polizeiinspektion Nittendorf bittet mögliche Zeugen der Vorfälle, sich unter der Telefonnummer 09404/9514-0 zu melden.

PI Nittendorf / LB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.