Fr, 27.07.2018 , 08:10 Uhr

Hemau: Raubüberfall auf Supermarkt

Am vergangenen Donnerstag hat ein bisher unbekannter Täter in Hemau einen Lebensmitteldiscounter überfallen. Er ließ sich bei Geschäftsschluss unbemerkt im Laden einsperren und bedrohte anschließend zwei Angestellte mit einem Messer. Der maskierte Mann konnte anschließend fliehen. Die Fahndung blieb erfolglos. 

Am Donnerstag (26.07.18), gegen 20:00 Uhr ließ sich ein bislang unbekannter Täter zum Geschäftsschluss unbemerkt in einem Supermarkt Am Gewerbebogen in Hemau einsperren. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Maskierte von zwei dort beschäftigten Damen Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit einem hohen dreistelligen Geldbetrag. Verletzt wurde niemand.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit Polizeihubschrauber blieben erfolglos.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben:

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.