Do., 27.03.2025 , 11:09 Uhr

Hemau: Osteraktion für Hobbydetektive – Krimi-Trail „Der Schatz im Hessenweiher“ mit Rabatt erhältlich

Wer noch ein passendes Ostergeschenk sucht oder in den Ferien etwas Spannendes unternehmen möchte, wird in Hemau fündig: Der Krimi-Trail „Der Schatz im Hessenweiher“ bietet ein interaktives Abenteuer für Gruppen, bei dem die Teilnehmenden einen fiktiven Vermisstenfall lösen. Im April 2025 gibt es den Erlebnis-Gutschein zum Osterrabatt.

Im Mittelpunkt des Krimi-Trails steht das rätselhafte Verschwinden des Hemauer Stadtarchivars. Gerüchte über einen versunkenen Schatz und eine mögliche Entführung sorgen in der fiktiven Geschichte für Spannung. Die Teilnehmenden, ausgestattet mit einem Smartphone und einer interaktiven Karte, folgen Hinweisen, befragen virtuelle Zeugen und kombinieren Indizien – immer geleitet durch einen digitalen Ermittlungs-Chat.

Der Krimi-Trail führt durch mehrere Stationen in der Tangrintelstadt und dauert etwa drei Stunden. Am Ende gilt es die zentrale Frage zu beantworten: Wer hat den Stadtarchivar entführt?

Gruppenerlebnis für Jung und Alt

Der Outdoor-Krimi ist für Kleingruppen ab zwei Personen konzipiert und eignet sich für Familien, Freundesgruppen, Vereine sowie Schul- oder Firmenausflüge. Empfohlen wird der Trail für Teilnehmende ab 14 Jahren, doch auch jüngere Kinder können ohne Angst miträtseln. Der Krimi-Trail kann an jedem beliebigen Tag im Jahr gespielt werden.

Oster-Rabatt für Online-Gutscheine

Der Krimi-Trail ist für 39 Euro pro Gruppe (bis zu fünf Personen) erhältlich – entweder online unter www.krimi-trails.de oder im Rathaus Hemau (Zimmer 06). Nur online gibt es vom 1. bis 20. April 2025 einen Osterrabatt: Mit dem Rabattcode OSTERN10 zahlen Kundinnen und Kunden nur 29 Euro für den Gutschein.

Stadt Hemau / SP

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Regensburg: Benefizkonzert begeistert Publikum und unterstützt Katastrophenschutz Unter der Leitung von Chefdirigent Philipp Armbruster präsentierte das Orchester ein abwechslungsreiches Programm mit sinfonischer Blasmusik, Musical- und Filmmelodien. Stücke aus bekannten Produktionen sowie moderne Arrangements sorgten für einen kurzweiligen Konzertabend, der bei den Besucherinnen und Besuchern sichtbar gut ankam. Von Leonard Bernsteins „West Side Story“ über bekannte Klänge aus „Star Wars“ von John Williams 16.04.2026 Vier Abgänge: Zwei Torhüter und zwei Stürmer verlassen die Eisbären Tschüss Eisbären: Die Goalies Konrad Fiedler und Cole Danielsmeier und die Angreifer Lukas Krieger und Matěj Leden verabschieden sich von den Eisbären. 16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache