Mi., 20.11.2024 , 13:05 Uhr

Hemau: Neuer Labertal-Luftbildkalender 2025 im Zehentstadel vorgestellt

Die Stiftung Schwarze Laber hat heute den neuen Labertal-Luftbildkalender 2025 im Zehentstadel in Hemau präsentiert. Noch bis Ende des Jahres können Besucher ausgewählte Kalenderblätter im Foyer bewundern.

Der großformatige Kalender zeigt Luftaufnahmen von Landschaften entlang der Schwarzen Laber – von Neumarkt über Parsberg bis nach Lupburg. Besonders erfreulich für Hemau: Zwei Motive aus dem Gemeindegebiet wurden in die diesjährige Ausgabe aufgenommen. Das Hamberger Kircherl ziert das Mai-Blatt, während die Wallfahrtskirche Eichlberg im Dezember zu sehen ist.

Herausgeber und Hintergrund des Projekts

Herausgegeben wird der Kalender von der Stiftung Schwarze Laber, die aus einem EU-geförderten Projekt hervorging. Ziel dieses Projekts war es, durch den Bau eines Radwegs im Labertal die Landkreise Neumarkt und Regensburg enger zu verbinden. Die Stiftung setzt sich weiterhin für die Förderung und Erhaltung der Marke „Labertal“ ein.

Verkauf und Verfügbarkeit

Der Labertal-Luftbildkalender 2025 ist in der neunten Auflage erschienen und kostet 25 Euro. Er ist bei der Buchhandlung im Alten Rathaus in Hemau erhältlich.

 

 

Stadt Hemau / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder