Sa., 16.12.2023 , 10:09 Uhr

Polizei sucht Hinweise auf "Security"

Hemau: Nächtlichen Einbruch vereitelt

Obwohl es halb vier nachts war, konnte eine Anwohnerin einen Einbruch verhindern.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 3.35 Uhr, versuchten zwei unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zu Geschäftsräumen in der Kelheimer Straße in Hemau zu verschaffen. Die Täter versuchten dabei eine Türe aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Als eine Anwohnerin auf die Personen aufmerksam wurde, ergriffen diese die Flucht. An der angegangenen Türe entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um mögliche Täterhinweise. Einer der Täter soll einen dunklen Pullover mit weißer Aufschrift „Security“ am Rücken getragen haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf (09404/95140) entgegen.

 

PI Nittendorf/EK

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.