Mi., 16.11.2022 , 10:24 Uhr

Hemau: Kompostplätze schließen ab dem 5. Dezember

Ab dem 5.12.2022 schließen die Kompostplätze des Landkreises Regensburg saisonbedingt. Davon betroffen sind die Gemeinden Beratzhausen, Regenstauf und Pollenried.

Die Stadt Hemau weist darauf hin, dass jahreszeitbedingt die Kompostplätze des Landkreises Regensburg in Beratzhausen, Regenstauf sowie der Grüngutlagerplatz Pollenried (ehemals Kompostplatz) ab dem 05.12.2022 für die Öffentlichkeit geschlossen werden. Letztmals kann am Samstag, 03.12.2022 von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr angeliefert werden.

 

Vorherige Anmeldung unaufschiebbarer Anlieferungen

Unaufschiebbare größere, insbesondere gewerbliche Anlieferungen ab dem 05.12.2022 sind nur nach rechtzeitiger vorheriger Anmeldung beim Landkreis Regensburg (Tel. 0941/4009-363) möglich. Diese Regelung gilt auch für Christbaumsammelaktionen durch Gemeinden und sonstige Organisationen. Für Anlieferungen von Grüngut und holzigen Abfällen in Kleinmengen stehen weiterhin die Grüngutcontainer in den Wertstoffhöfen zur Verfügung.

 

Anlieferung von Weihnachtsbäumen am 07.01.2023

Am Samstag, den 07.01.2023 sind die landkreiseigenen Kompostplätze Beratzhausen und Regenstauf sowie der Grüngutlagerplatz Pollenried von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr für die Anlieferung von naturbelassenen Weihnachtsbäumen und Adventskränzen, d.h. ohne Weihnachtsschmuck jeglicher Art, Farb- und Schneespray, Drähten und insbesondere Lametta, geöffnet. An diesem Tag sind auch die Anlieferung von kompostierbarem Grüngut entsprechend den Annahmebedingungen sowie der Kauf von Kompost möglich.

Ab Samstag, den 18.02.2023 kann wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten angeliefert werden.

 

Stadt Hemau / MB

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 Frauenberg: Dachstuhlbrand vermutlich durch PV-Anlage ausgelöst Feuerwehr zu Dachstuhlbrand in Frauenberg alarmiert Die Feuerwehr wurde am Nachmittag zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Frauenberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort soll der Brand im Bereich der auf dem Dach installierten PV-Anlage entstanden sein und sich anschließend auf das Dach ausgebreitet haben. Einsatzkräfte hatten Feuer schnell unter Kontrolle Die angerückten Einsatzkräfte konnten den 25.05.2026 Regensburg: Wichtige Sperrungen am Autobahnkreuz Ende Mai Autofahrer müssen in den nächsten Wochen wieder Geduld mitbringen, wenn sie auf der A3 oder der A93 unterwegs sind. 25.05.2026 Barbing: Auffahrunfall auf der A3 – Drei Menschen leicht verletzt Auffahrunfall zwischen Wörth/Wiesent und Rosenhof Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 24. Mai 2026, gegen 18 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof im Landkreis Regensburg. Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin war auf der Autobahn unterwegs. Vor ihr musste eine Dacia-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Die junge Autofahrerin bemerkte dies zu spät. Trotz einer Vollbremsung konnte 25.05.2026 Brücke bei Mintraching ab 1. Juni wieder befahrbar Nach langen Bauarbeiten können die Autofahrer im Landkreis Regensburg wieder aufatmen: die wichige Pfatterbrücke ist bald wieder für den Verkehr freigegeben.