Mo, 06.07.2020 , 11:32 Uhr

Hemau: Feier läuft völlig aus dem Ruder - Mann schwingt Äxte

Die Polizeiinspektion Nittendorf berichtet von einer Feier in Hemau, die am Samstag (4.7.) völlig aus dem Ruder lief. Ein 60-Jähriger habe laut Polizeibericht die Feier gegen 22 Uhr verlassen und war dann mit zwei Äxten in den Händen zurückgekommen. Bevor Schlimmeres passierte, konnte ein Gast eingreifen. Später stellte sich heraus, dass der 60-Jährige mehr als 3 Promille hatte. Er habe auch deutliche Anzeichen psychischer Verwirrung gezeigt, deswegen sei er wegen Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden, so die Polizei.

Der Polizeibericht

Deutlich aus dem Ruder lief eine Feier unter Nachbarn in einem Gartengrundstück in Hemau am Samstag, 04.07.2020, gegen 22.00 Uhr. Ein 60 jähriger Mann verließ die Feier und kehrte dann mit zwei Äxten in den Händen schwingend zu der Runde zurück. Ein Gast ging mit erhobenem Gartenstuhl dazwischen, zwei weitere Gäste konnten den Aggressor überwältigen und ihm die Äxte abnehmen. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Betroffene soweit wieder beruhigt, zeigte aber deutliche Anzeichen von geistiger Verwirrung, so dass er wegen Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden musste. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3 Promille. Alle an der Auseinandersetzung Beteiligten blieben unverletzt. Ob der Mann im Zustand der Schuldfähigkeit gehandelt hat, muss jetzt gutachterlich geklärt werden.

Polizeimeldung

 

Weitere Meldungen aus Regensburg / Landkreis Regensburg

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 19.04.2024 Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche in Regensburg Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.