Do., 02.01.2025 , 10:09 Uhr

Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring

Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.

Zwei Wohnungen betroffen

Der Einbruch ereignete sich zwischen 16:45 Uhr und 02:00 Uhr. Zuerst drang der Täter in die Erdgeschosswohnung ein, durchwühlte sämtliche Räume und verließ diese anschließend über das Treppenhaus. Daraufhin verschaffte er sich Zugang zur Obergeschosswohnung, die ebenfalls komplett durchsucht wurde.

Diebesgut in vierstelligem Wert

Die Beute des Täters hat laut Polizeiangaben einen Wert im vierstelligen Eurobereich. Genauere Angaben zu den gestohlenen Gegenständen wurden bislang nicht gemacht.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0 zu melden. Hinweise könnten entscheidend sein, um den Täter zu fassen.

 

 

 

 

PI Nittendorf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.