Mi., 29.11.2023 , 17:11 Uhr

Hemau: Christbaum kommt wieder aus dem Bayerischen Wald

Der Christbaum für Hemau kommt auch in diesem Jahr wieder aus dem Bayerischen Wald.

Auch in diesem Jahr ziert wieder ein Christbaum die Hemauer Stadtterrasse. Wie 2022 kommt die zehn Meter hohe Tanne aus Neukirchen beim Heiligen Blut. Nach den guten Erfahrungen arbeitete man auch heuer wieder mit dem Händler aus dem Wallfahrtsort im Bayerischen Wald zusammen, so die Stadt Hemau in einer Mitteilung.

Bereits im März reservierte Josef Körbler von der Finanzverwaltung der Stadt Hemau den Baum, um sich ein schönes Exemplar zu sichern. Der städtische Bauhof stellte die Tanne am 28. November auf. Die Stadtwerke brachten die LED-Beleuchtung an, damit der Hemauer Christbaum wieder wie gewohnt ab dem ersten Adventswochenende erstrahlen kann.

 

 

Stadt Hemau / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.