Fr., 09.08.2024 , 13:14 Uhr

Zeugen gesucht

Hemau: Brandstiftung in BRK Rettungswache?

In Hemau gab es am Mittwochmorgen einen Brandfall in der Rettungswache. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Mittwochs, am 7. August, kam es in der Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in Hemau zu einer Brandentwicklung. Gegen 4 Uhr wurde das Feuer entdeckt und konnte durch die schnell verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, jedoch entstand am Gebäude ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

 

Verdacht auf Brandstiftung

Nach dem Brand hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen übernommen, da Hinweise auf eine Brandstiftung gefunden wurden. Der Brandort wurde sorgfältig untersucht, und es bestehen Verdachtsmomente, die auf ein vorsätzliches Handeln hindeuten.

 

Zeugenaufruf

Zur weiteren Aufklärung des Vorfalls bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise. Personen, die am Mittwochmorgen verdächtige Aktivitäten in der Nähe der Wittelsbacherstraße in Hemau beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.