Fr, 24.01.2020 , 11:18 Uhr

Hemau: Autotransporter drohte umzukippen

Nachdem gestern ein Autotransporter von der Kreisstraße bei Hemau abgekommen war, drohte dieser umzukippen. 

Die Mitteilung der PI Nittendorf:

Am gestrigen Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, kam der Fahrer eines mit acht Pkw belandenen Sattelzuges auf der Kreisstraße R 11, auf Höhe des ehemaligen Kasernengeländes Hemau aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug rutschte in den Straßengraben und drohte umzukippen.

Die aufwändige Bergung des Sattelzuges wurde durch ein Spezialunternehmen, mit Unterstützung der FFW Hemau, durchgeführt und dauerte mehrere Stunden.

Für den gesamten Zeitraum musste die Kreisstraße in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.