So., 26.05.2024 , 14:34 Uhr

Hemau: Automatischer Notruf meldet schweren Unfall

Vielleicht hat der sogenannte eCall dem jungen Mann das Leben gerettet. Er ist mit einem Auto gegen einen Baum gefahren und war dann darin eingeklemmt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden am Samstag, 25.05.2024, auf der Kreisstraße R 27 zwischen Pfälzerhof und Hemau. Ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Hemau kam mit seinem Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte in einem angrenzenden Waldstück gegen einen Baum. Der Notruf wurde über eCall ausgelöst. Der Verunfallte war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste zunächst von den Rettungskräften befreit werden, bevor er schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht wurde. Die Unfallursache ist bisher noch völlig unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter an die Unfallörtlichkeit beordert.

 

PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.