Di, 31.05.2016 , 11:53 Uhr

Hemau: Auto prallt gegen Schulbus - Autofahrer stirbt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, 31.05.2016 gegen 07:10 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen den Ortschaften Höfen und Stadla. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw der Marke Subaru auf der genannten Straße von Höfen kommend in Richtung Stadla. Kurz vor der Abzweigung nach Stadla kam der Pkw wohl leicht auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Subaru zurückgeschleudert und blieb nach einem Überschlag im Straßengraben liegen. Obwohl der Autofahrer den Sicherheitsgurt angelegt hatte, konnte der Notarzt an der Unfallstelle nur noch dessen Tod feststellen.

Der Schulbus war außer dem Fahrer noch mit drei Schulkindern im Alter von 11 – 16 Jahren besetzt. Weder der Busfahrer noch die Kinder wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Ein Schulkind wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Sachschaden bei geschätzten 15.000.- Euro liegen dürfte.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Hierfür waren die Feuerwehren aus Hemau, Painten und Klingen unter Leitung des zuständigen Kreisbrandinspektors eingesetzt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei