Do., 03.04.2025 , 10:31 Uhr

Hemau: Alkohol am Steuer – Unfall auf der Nürnberger Straße

Am Donnerstagabend kam es in Hemau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Der vermutliche Unfallverursacher, ein 55-jähriger Audi-Fahrer, stand dabei unter Alkoholeinfluss. Bei dem Crash wurde niemand verletzt, doch beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen 20 Uhr wollte eine 26-jährige Seat-Fahrerin in der Nürnberger Straße nach links auf das Gelände der JET-Tankstelle abbiegen. Hinter ihr fuhr ein 55-jähriger Mann mit einem Audi, der zum Überholen ansetzte, just in dem Moment, als die Frau den Abbiegevorgang einleitete. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Atemalkoholtest positiv

Die Polizei führte vor Ort einen Atemalkoholtest beim Audi-Fahrer durch – mit positivem Ergebnis. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Polizeiinspektion Parsberg übernahm die Unfallaufnahme.

PI Nittendorf / SP

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?