Mo., 13.06.2022 , 17:36 Uhr

Hemau: 80-Jähriger erfolgreich reanimiert

Der engagierte Einsatz von Verkehrsteilnehmern hat einem 80-Jährigen vermutlich das Leben gerettet.

Erfolgreich reanimiert werden konnte ein 80-jähriger Autofahrer, der am Sonntag, 12.06.2022, gegen 14.30 Uhr in Neukirchen, St.-Georg-Straße, unterwegs war. Infolge eines akuten innerkörperlichen Vorgangs verlor er das Bewusstsein, so dass sein Auto von der Straße abkam und in einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam.

Verkehrsteilnehmer konnten den Senior bergen und begannen sofort mit der Beatmung und einer Herzdruckmassage, nachdem sie bei dem Verunglückten keinen Pulsschlag mehr feststellen konnten. Sie setzten die Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Luftrettung fort. Nach weiterer Erstversorgung setzte der Pulsschlag wieder ein und der Verunglückte konnte mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen werden.

 

PI Nittendorf/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.