Di., 06.05.2025 , 09:06 Uhr

Hemau: 14-jähriger Schüler bei Unfall auf Gehweg geschleudert

Unfall an Bushaltestelle in Hohenschambach

Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr auf Höhe Pfarrgarten, als ein Linienbus der Linie 28 in Fahrtrichtung Regensburg an der Haltestelle hielt. Nachdem die Fahrgäste, darunter auch der Schüler, ausgestiegen waren, überquerte der 14-Jährige offenbar hinter dem Bus die Straße.

Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen

Dabei übersah der Junge nach ersten Erkenntnissen einen herannahenden Dacia, den ein 37-jähriger Mann in Richtung Hemau steuerte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Schüler mit der Fahrzeugfront. Der Jugendliche wurde daraufhin auf den Gehweg geschleudert.

Leichte Verletzungen und Sachschaden

Der Schüler zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

PI Nittendorf  / LB

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der