Di., 06.05.2025 , 09:06 Uhr

Hemau: 14-jähriger Schüler bei Unfall auf Gehweg geschleudert

Unfall an Bushaltestelle in Hohenschambach

Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr auf Höhe Pfarrgarten, als ein Linienbus der Linie 28 in Fahrtrichtung Regensburg an der Haltestelle hielt. Nachdem die Fahrgäste, darunter auch der Schüler, ausgestiegen waren, überquerte der 14-Jährige offenbar hinter dem Bus die Straße.

Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen

Dabei übersah der Junge nach ersten Erkenntnissen einen herannahenden Dacia, den ein 37-jähriger Mann in Richtung Hemau steuerte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Schüler mit der Fahrzeugfront. Der Jugendliche wurde daraufhin auf den Gehweg geschleudert.

Leichte Verletzungen und Sachschaden

Der Schüler zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

PI Nittendorf  / LB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.