Do., 02.05.2024 , 10:21 Uhr

Hauptbahnhof Regensburg: Infostände zum Thema Taschendiebstahl am 4. Mai

Am Samstag, 04. Mai, macht die Bundespolizei mehrere Infostände am Hauptbahnhof Regensburg. Von 13 bis 16 Uhr geht es dabei um Prävention, zum Beispiel zum Thema Taschendiebstahl.

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen betreibt am Samstag am Hauptbahnhof Regensburg von 13:00 bis 16:30 Uhr mehrere Informationsstände zu Themen der Polizeilichen Kriminalprävention.

Bürgerinnen und Bürger können sich mit Fragen an die Beamten wenden und Tipps zu zivilcouragierten Verhalten geben lassen.

Zudem wollen die Bundespolizisten mit der Präventionskampagne „Stop-Pickpockets“ auf die Tricks der Taschen- und Handgepäcksdiebe aufmerksam machen.

Fachreferenten der Deutschen Bahn Sicherheit GmbH sind ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten. Mit der Kampagne „Achten Sie auf Ihre Wertsachen“ klären die Bahnmitarbeiter darüber auf, wie sich Reisende vor dreisten Dieben schützen können.

Mehr Infos zum Thema Zivilcourage finden Sie unter https://www.aktion-tu-was.de/ und zum Thema Taschendiebstahl unter https://stop-pickpockets.eu/StopPickpockets/DE/Home/_node.html.

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.