Do., 05.02.2026 , 16:27 Uhr

Handball: Theresa Lettl geht in ihre fünfte Saison bei den Bunkerladies

Die Nummer 4 macht die fünf Jahre im Bunkerladies-Trikot voll: Theresa Lettl hat ihren Vertrag beim ESV 1927 Regensburg bis 2027 verlängert. Die von allen nur „Resi“ genannte Oberbayerin geht damit in ihre fünfte Zweitliga-Saison an der Donau.

„Ich freue mich riesig, meinen Vertrag verlängert zu haben. Für mich passt sowohl das sportlich als auch das sehr familiäre menschliche Umfeld. Verrückt, wie die Zeit fortschreitet. Als ich 2022 gekommen bin, war ich eine der Jüngsten und jetzt bin ich bei den Älteren. Damals hatte ich die weiteste Anfahrt, jetzt die kürzeste“, sagt Theresa Lettl mit ihrem typischen Strahlen. „Ich bin mir sicher, dass wir noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung sind und weiterhin tollen und erfolgreichen Frauenhandball bieten werden. Damit wir unsere Ziele erreichen, möchte ich weiterhin 100 Prozent geben und das Team dort unterstützen, wo ich gebraucht werde.“ Seit dieser Saison ist Theresa nicht mehr die einzige aus der handballverrückten Familie Lettl beim ESV: Ihr jüngerer Bruder Leander trägt mittlerweile das schwarz-blaue Trikot der Oberliga-Herren.

ESV-Trainer Bernhard Goldbach ist sehr erfreut über die Zusage der flexibel einsetzbaren Linkshänderin: „Resi ist in dieser Saison noch weiter zu einer Führungsspielerin gereift. Gerade in Der Abwehr hat sie sehr zugelegt und bietet einen großen Mehrwert. Ihre Wurfstärke aus dem Rückraum ist ligaweit bekannt und die gute Siebenmeterquote hat unter anderem geholfen, einige Siege einzufahren.“ In der aktuellen Saison hat Theresa Lettl in 15 Partien bereits 56 Treffer erzielt, 28 aus dem Feld und 28 vom Punkt.

Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky ist glücklich über die Verlängerung der Wahl-Regensburgerin: „Wenn es Resi nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Sie ist nicht nur sportlich sehr wertvoll, sondern einfach auch ein toller Mensch. Besonders schön ist auch, dass sie sich für unseren Nachwuchs engagiert.“ Eine wichtige Rolle für die Verlängerung spielt auch „Edelfan“ Peter Fritz, der in der aktuellen und der kommenden Saison die Patenschaft für Theresa Lettl übernommen hat.

„Ich möchte mich persönlich bei Peter und auch bei unseren treuen Fans bedanken. Sie unterstützen uns zu jeder Zeit – das ist einfach pure Gänsehaut bei jedem Heim- und sogar manchem Auswärtsspiel. Auf viele weitere gemeinsame Siege“, sagt Theresa Lettl, die als Sonderpädagogik-Lehrerin arbeitet.

Pressemitteilung Bunkerladies / H.C. Wagner

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Torhüterin Joelle Arno bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Die Torhüterposition hat im Handball ja eine enorme Bedeutung. Deswegen freuen wir uns sehr, dass mit Joelle eine absolute Konstante weiter im Bunkerladies-Kasten steht“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky. Joelle Arno war 2023 vom Drittligisten SV Allensbach gekommen und hat sich zu einer der besten Torhüterin der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen entwickelt: In der Vorsaison bedeuteten 267 14.01.2026 Regensburg: Melina Hahn bleibt bei den Bunkerladies Nach Kapitänin Franziska Peter hat eine weitere Leistungsträgerin des ESV 1927 Regensburg ihren Vertrag verlängert: Die noch 20-Jährige Rückraumspieler trägt damit mindestens auch in der Saison 2026/27 das blau-schwarze Trikot. 27.12.2025 Regensburg: Franziska Peter bleibt bei den Bunkerladies Der ESV 1927 Regensburg kann früh in der Saison eine wichtige Personalentscheidung vermelden. 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August