Fr., 06.07.2018 , 17:10 Uhr

Handball: SG Regensburg nennt sich jetzt "Regensburg Adler"

Die SG Regensburg stellt sich neu auf und gründete bereits eine Spielbetriebs-GmbH unter der Verantwortung des Geschäftsführers Hermann Reiss.

Im Bereich Vertrieb, Marketing und Medien zeichnet Heiko Koch beratend verantwortlich. Im Team des alten und neuen Meistertrainer´s Kai-Uwe Pekrul wird die sportliche Leitung Simon Dillinger übernehmen. Die Kaderplanung betreffend wurden und werden in den kommenden Wochen ebenfalls die Weichen auf Erfolg getrimmt, so der Verein in einer Pressemitteilung. Nachdem feststand, dass die SG in dieser Saison in der Bayernliga starten wird, machten sich die Verantwortlichen in der sportlichen Führung sofort daran den Kader bayernligatauglich zu verstärken und auch im Unterbau qualitativ zu ergänzen, so Trainer Pekrul in einer Stellungnahme. Als sich dann noch heraus kristallisierte, dass einige Spieler den Verein verlassen werden war klar, dass dies größere Veränderungen werden müssen. In der Breite sowie in der Qualität bestand Handlungsbedarf auf den verschiedenen Positionen. Eine Reihe talentierter Spieler aus der Region sowie Spieler mit internationaler Erfahrung gilt es nun in das bestehende Team einzubauen. 

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Baseball Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Baseball Champions League (BCL) Europe ist der erste Vereinswettbewerb, den die WBSC (World Baseball Softball Confederation) in eigener Regie austrägt. Kein nationaler Verband, kein fragmentiertes Cup-System: Der Weltverband übernimmt das Steuer und schafft nach dem Vorbild der UEFA Champions League eine zentral gesteuerte Königsklasse des europäischen Vereinsbaseballs. Regensburg ist einer von nur zwei Austragungsorten der Vorrunde. 24.04.2026 RRK-Ruderinnen holen Deutschen Meistertitel Die Pressemitteilung: Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften, die vom 17. – 19. April auf der Regattastrecke in München-Oberschleißheim ausgetragen wurden, holten sich Anne Langer und Ingeborg Christl vom Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. in der offenen Altersklasse mit 8:45,37 über 2000 m den Deutschen Meistertitel im leichten Frauen-Zweier, obwohl sie noch nicht lange als Zweier-Team zusammen 22.04.2026 Lappersdorfer Benfiztour, Armin Wolf Laufteam und Free Wheels übergeben fünf Mountainbikes an St. Vincent Die Pressemitteilung: Stefan Zeilhofer, Vorsitzender der Lappersdorfer Benefiztour, bekräftigte das gemeinsame Engagement: „Wir geben die neuen Räder gerne an St. Vincent weiter, damit die Jugendlichen Sport treiben oder nach der Schule abschalten können. Das ist uns allen ein Anliegen für das wir uns einsetzen wollen.“ Björn Stukenkemper, Gruppenleiter der Jungenwohngruppe der St. Vincent Kinder- und 11.04.2026 Torhüterin Ella Jaeschke bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Ella ist ein Beweis dafür, dass man mit Fleiß und Einstellung viel erreichen kann. Sie hat sich ihre Position erarbeitet und ist gleichzeitig  eine tolle Teamplayerin“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ella ist ein anderer Torhüterinnentyp als Joelle Arno und hat in dieser Saison einen enormen Sprung bei ihrer Fangquote und auch ihrer Präsenz