Fr., 06.07.2018 , 17:10 Uhr

Handball: SG Regensburg nennt sich jetzt "Regensburg Adler"

Die SG Regensburg stellt sich neu auf und gründete bereits eine Spielbetriebs-GmbH unter der Verantwortung des Geschäftsführers Hermann Reiss.

Im Bereich Vertrieb, Marketing und Medien zeichnet Heiko Koch beratend verantwortlich. Im Team des alten und neuen Meistertrainer´s Kai-Uwe Pekrul wird die sportliche Leitung Simon Dillinger übernehmen. Die Kaderplanung betreffend wurden und werden in den kommenden Wochen ebenfalls die Weichen auf Erfolg getrimmt, so der Verein in einer Pressemitteilung. Nachdem feststand, dass die SG in dieser Saison in der Bayernliga starten wird, machten sich die Verantwortlichen in der sportlichen Führung sofort daran den Kader bayernligatauglich zu verstärken und auch im Unterbau qualitativ zu ergänzen, so Trainer Pekrul in einer Stellungnahme. Als sich dann noch heraus kristallisierte, dass einige Spieler den Verein verlassen werden war klar, dass dies größere Veränderungen werden müssen. In der Breite sowie in der Qualität bestand Handlungsbedarf auf den verschiedenen Positionen. Eine Reihe talentierter Spieler aus der Region sowie Spieler mit internationaler Erfahrung gilt es nun in das bestehende Team einzubauen. 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.