Mo., 10.10.2022 , 09:55 Uhr

Hainsacker: Handgranate im Wald entdeckt

Am Sonntagabend entdeckte eine Spaziergägnerin in einem Wald nördlich von Hainsacker eine Handgranate. Diese wurde von Spezialisten heute Morgen gesprengt.

Nördlich des Ortsteils Hainsacker entdeckte eine Frau beim Abendspaziergang am Sonntag, 09.10.2022 eine Granate und verständigte umgehend die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf stellten am angegebenen Fundort tatsächlich eine stark angerostete Handgranate fest. Gefahren für Anwohner bestanden nicht, da die nächste Wohnbebauung mehrere hundert Meter entfernt war.

Die hinzugezogenen Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes entschieden aufgrund des Zustandes der Granate, dass ein Abtransport nicht mehr möglich ist wodurch eine kontrollierte Sprengung vor Ort erforderlich war. Nachdem das betroffene Areal am Montagmorgen durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regenstauf abgesperrt und gesichert war, erfolgte am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr die Sprengung der Granate.

Schäden sind hierbei nicht entstanden.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.