Sa., 21.02.2026 , 10:06 Uhr

Hagelstadt: Schneeballschlacht eskaliert – Drei Verletzte und mehrere Anzeigen

Eine Schneeballschlacht unter Jugendlichen ist am Freitagabend in Hagelstadt im Landkreis Regensburg aus dem Ruder gelaufen. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei stellte ein Kampfmesser sicher und leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.

Schneeballschlacht in Hagelstadt wird handgreiflich

Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 20.02.2026, gegen 20:30 Uhr vor einem Einfamilienhaus in Hagelstadt. Mehrere Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren lieferten sich dort eine Schneeballschlacht.

Als das Geschehen hitziger wurde und ein 16-Jähriger zu Boden stürzte, eskalierte die Situation. Der Jugendliche zog ein Kampfmesser und schlug mit dem Griff des Messers auf einen 14-jährigen Kontrahenten ein. Der 14-Jährige erlitt dabei Verletzungen.

Vater greift ein – weitere Verletzte

Der 50-jährige Vater des 14-Jährigen, der sich während der Schneeballschlacht vor dem Haus aufhielt, ging dazwischen. Dabei wurde der 16-jährige Messerangreifer leicht verletzt.

Im weiteren Verlauf packte ein weiterer 16-jähriger Teilnehmer den 50-Jährigen am Hals. Auch er wurde dabei leicht verletzt.

Insgesamt gab es bei der eskalierten Schneeballschlacht in Hagelstadt drei leicht verletzte Personen.

Polizei stellt Kampfmesser sicher

Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling, die über Notruf alarmiert worden war, beendete die Auseinandersetzung und stellte das Kampfmesser sicher.

Das vorläufige Ergebnis: zwei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Neutraubling.

PI Neutraubling / TR

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Regensburg: Balkonbrand sorgt für starke Rauchentwicklung Ein Balkonbrand in der Friedrich-Ebert-Straße in Regensburg hat am Donnerstagabend für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gesorgt. 85 Menschen, darunter 18 Kinder, waren betroffen. Das achtstöckige Wohngebäude wurde vorsorglich geräumt. 20.02.2026 Regensburg: SEK rückt an – Bedrohungslage mit Pistole sorgt für Aufsehen in Kumpfmühl Am Donnerstag ist es im Regensburger Stadtteil Kumpfmühl zu einer Bedrohungslage mit einer Schusswaffe gekommen. Ein Streit vor einem Wohngebäude führte zu einem größeren Polizeieinsatz – inklusive Spezialeinsatzkommando. 20.02.2026 Schierling: Glätte führt zu Crash mit Krankenwagen – fünf Personen erleiden Schock 26-jährige Autofahrerin verliert Kontrolle Gegen 19:00 Uhr war eine 26-jährige Frau aus Mallersdorf-Pfaffenberg mit ihrem Auto von Buchhausen in Richtung Hörgelsdorf unterwegs. Aufgrund von Glätte und Schneefall geriet sie auf die linke Fahrbahnseite. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Krankentransportwagen. Die Fahrerin konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Vier Insassen im Krankentransport erleiden 20.02.2026 Holzheim a. Forst: Obdachloser greift Polizei an und ruft Nazi-Parolen Aggressives Verhalten nach Aufnahme in Wohnhaus Gegen 21:50 Uhr wandte sich eine 54-jährige Frau aus Holzheim a. Forst an die Polizeiinspektion Burglengenfeld. Sie hatte den 32-Jährigen, einen polnischen Staatsangehörigen, vorübergehend bei sich aufgenommen. Nach ihren Angaben war der Mann stark alkoholisiert und verhielt sich zunehmend aggressiv. Straftaten habe er bis zu diesem Zeitpunkt nicht begangen.