Mo, 23.02.2015 , 12:50 Uhr

Häufige Einbrüche in Regensburg

Eine deutliche Häufung von Einbrüchen hat es diese Woche in Regensburg gegeben. Im gesamten Stadtgebiet hat es dabei Wohnungseinbrüche gegeben, so ein Sprecher der Polizei.

Insgesamt acht Einbrüche und zehn Einbruchsversuche haben sich von Freitag bis Sonntag in Regensburg ereignet. Dabei haben sich die Täter nicht auf eine bestimmte Einbruchsart beschränkt: von Diebstählen in Wohnungen, Einfamilienhäusern oder Kellergewölben machten die Langfinger keinen Halt. Vor allem im Stadtnorden und rund um den Roten-Brach-Weg haben sich mehrere der Straftaten ereignet. Insgesamt haben die Einbrecher 100.000 Euro erbeutet.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Straftaten gibt, versucht die Polizei zur Zeit noch zu ermitteln. Hinweise, wie sie sich vor Wohnungseinbrüchen schützen, können Sie hier bei uns finden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.