Mo., 23.02.2015 , 12:50 Uhr

Häufige Einbrüche in Regensburg

Eine deutliche Häufung von Einbrüchen hat es diese Woche in Regensburg gegeben. Im gesamten Stadtgebiet hat es dabei Wohnungseinbrüche gegeben, so ein Sprecher der Polizei.

Insgesamt acht Einbrüche und zehn Einbruchsversuche haben sich von Freitag bis Sonntag in Regensburg ereignet. Dabei haben sich die Täter nicht auf eine bestimmte Einbruchsart beschränkt: von Diebstählen in Wohnungen, Einfamilienhäusern oder Kellergewölben machten die Langfinger keinen Halt. Vor allem im Stadtnorden und rund um den Roten-Brach-Weg haben sich mehrere der Straftaten ereignet. Insgesamt haben die Einbrecher 100.000 Euro erbeutet.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Straftaten gibt, versucht die Polizei zur Zeit noch zu ermitteln. Hinweise, wie sie sich vor Wohnungseinbrüchen schützen, können Sie hier bei uns finden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden.