Di., 13.05.2014 , 14:42 Uhr

Händlmaier bleibt Jahn-Sponsor und sponsert den EVR

Die Luise Händlmaier GmbH und der SSV Jahn Regensburg haben sich auf eine Verlängerung ihres bestehenden Sponsoringvertrags um ein Jahr verständigt. Damit wird der Jahn auch in der kommenden Saison mit dem Händlmaier-Schriftzug auf der Brust auflaufen.

Vor zwei Jahren war der Senffabrikant nach dem Zweitligaaufstieg des SSV Jahn als dessen Hauptsponsor eingestiegen. Schon damals hatte Franz Wunderlich, Geschäftsführer und Inhaber von Händlmaier, betont, dass das Engagement seiner Firma nicht an die Ligazugehörigkeit des Vertragspartners gebunden sei.

Mit der neuerlichen Unterschrift unterstreicht sein Unternehmen nun diese Aussage. Im Gegenzug sichert sich Händlmaier weiterhin Werbeflächen auf den Trikots des Jahn und auf TV-relevanten Banden im Jahnstadion.

Die beiden Partner blicken jeweils auf eine lange Historie zurück. Die Luise Händlmaier GmbH darf im Jahr 2014 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Analog dazu begeht der SSV Jahn Regensburg in diesem Kalenderjahr sein 125. Jubiläum.

Laut Johannes Baumeister, Geschäftsführer und Vorstand Finanzen beim SSV Jahn Regensburg,  verbindet Verein und Sponsor jedoch nicht nur ihr Standort und der Faktor Tradition. „Der Jahn hat sich in den vergangenen Jahren komplett neu ausgerichtet. Als Vertreter der Region Ostbayern möchten wir als bodenständiger, ambitionierter und glaubwürdiger Verein wahrgenommen werden. In unseren Augen sind dies Werte, für die auch die Firma Händlmaier steht. Eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit macht deshalb für beide Seiten absolut Sinn.“

Gleichzeitig weitet Händlmaier sein Sponsoring im Regensburger Sport aus. Auf der heutigen Pressekonferenz gab das Unternehmen bekannt, dass man sich in den kommenden beiden Spielzeiten als Brustsponsor der Eishockey-Oberliga- Mannschaft des EV Regensburg engagieren wird.

 

pm / SC

eishockey ev regensburg evr fußball Händlmaier Johann Baumeister Sponsor ssv jahn regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.