Fr, 11.09.2020 , 10:30 Uhr

Gymnasium Lappersdorf: COVID-19-Verdacht in 10. Klasse nicht bestätigt

Wie das Landratsamt des Landkreises Regensburg mitteilt, hat sich ein COVID-19-Verdachtsfall in einer 10. Klasse nicht bestätigt. Die Schüler der Klasse 10b, die am Freitag noch zuhause bleiben mussten, können also am Montag (14.9.) wieder ganz normal am Unterricht teilnehmen. Schüler und Eltern werden laut Landkreis von der Schulleitung informiert.

Am Gymnasium hatten sich in dieser Woche die Schüler einer fünften Klasse wegen eines Corona-Falls in Quarantäne begeben müssen. Ein Kind war positiv getestet worden. Auch in einer 10. Klasse hatte es einen Verdachtsfall gegeben, der sich jetzt nicht erhärtet hat. Die Verantwortlichen hatten die Schüler der Klasse nach Hause geschickt, bis der Verdacht abgeklärt war.

 

Ursprüngliche Meldung (9.9.)

Schüler einer fünften Klasse am Gymnasium Lappersdorf haben sich wegen eines Corona-Falls in Quarantäne begeben müssen.

Wie das Landratsamt Regensburg bestätigt, sei ein Kind aus der fünften Klasse positiv getestet worden. Auch in einer zehnten Klasse gebe es einen Verdachtsfall. Die Schüler der betroffenen fünften Klasse werden bis einschließlich 22. September vorsorglich vom Unterricht ausgeschlossen. Die Schüler der betroffenen 10. Klasse dürfen erst wieder zur Schule, wenn der Verdachtsfall abgeklärt ist. Voraussichtlich bis morgen sind auch sie in Quarantäne.

Die Lehrkräfte der beiden Klassen müssen laut Landratsamt nicht in Quarantäne.

MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling. 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll.