Fr., 11.09.2020 , 10:30 Uhr

Gymnasium Lappersdorf: COVID-19-Verdacht in 10. Klasse nicht bestätigt

Wie das Landratsamt des Landkreises Regensburg mitteilt, hat sich ein COVID-19-Verdachtsfall in einer 10. Klasse nicht bestätigt. Die Schüler der Klasse 10b, die am Freitag noch zuhause bleiben mussten, können also am Montag (14.9.) wieder ganz normal am Unterricht teilnehmen. Schüler und Eltern werden laut Landkreis von der Schulleitung informiert.

Am Gymnasium hatten sich in dieser Woche die Schüler einer fünften Klasse wegen eines Corona-Falls in Quarantäne begeben müssen. Ein Kind war positiv getestet worden. Auch in einer 10. Klasse hatte es einen Verdachtsfall gegeben, der sich jetzt nicht erhärtet hat. Die Verantwortlichen hatten die Schüler der Klasse nach Hause geschickt, bis der Verdacht abgeklärt war.

 

Ursprüngliche Meldung (9.9.)

Schüler einer fünften Klasse am Gymnasium Lappersdorf haben sich wegen eines Corona-Falls in Quarantäne begeben müssen.

Wie das Landratsamt Regensburg bestätigt, sei ein Kind aus der fünften Klasse positiv getestet worden. Auch in einer zehnten Klasse gebe es einen Verdachtsfall. Die Schüler der betroffenen fünften Klasse werden bis einschließlich 22. September vorsorglich vom Unterricht ausgeschlossen. Die Schüler der betroffenen 10. Klasse dürfen erst wieder zur Schule, wenn der Verdachtsfall abgeklärt ist. Voraussichtlich bis morgen sind auch sie in Quarantäne.

Die Lehrkräfte der beiden Klassen müssen laut Landratsamt nicht in Quarantäne.

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.