Do, 04.10.2018 , 08:13 Uhr

Gutes bayerisches Ergebnis bei Fremdsprachen-Wettbewerb

Sechs Schüler aus dem Freistaat haben beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen der ersten drei Preise gewonnen. Eine Schülerin aus dem oberpfälzischen Cham teilte sich den ersten Platz mit einem Berliner und einem Sachsen.

Vier weitere junge Menschen aus Bayern landeten auf dem zweiten Platz und eine auf dem dritten. «Sie haben gezeigt, dass unsere jungen Menschen in Bayern die Sprachen anderer Nationen mit Begeisterung und großem Engagement erlernen und sie auf einem beeindruckenden Niveau anwenden können», erklärte Kultusminister Bernd Sibler (CSU) am Mittwoch.

Bei dem Wettbewerb Ende September mussten die Teilnehmer eine Jury mit mehrsprachigen Theaterstücken und Präsentationen von ihren Sprachkenntnissen überzeugen.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite.