Fr, 05.03.2021 , 14:13 Uhr

Guide MICHELIN: Zwei neue Sterne für Regensburg, weitere Sterne verteidigt

In Deutschland wurden 310 Restaurants mit Sternen des Guide MICHELIN ausgezeichnet. – So viele, wie noch nie zuvor.  Das beste daran: zwei Sterne gehen auch NEU nach Regensburg. Und zwar an die Sushi-Bar „Aska“ und an das Restaurant „Roter Hahn“. 

Sushi-Bar Aska

Für Anton Schmaus ist es sogar der zweite Stern – den ersten hat er im Jahr 2015 für sein Restaurant „Storstad“ erhalten. Auch noch besonders: Das Aska ist das erste und einzige Sushi Restaurant in Deutschland, das der Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet hat und es zählt damit zu den besten Sushi-Bars in Europa.

„Mit dem Aska haben wir eine ganz außergewöhnliche Sushi-Bar geschaffen“, freut sich Anton Schmaus. „Wir sind sehr stolz, damit nach nur einem Jahr auch die Tester des Guide Michelin überzeugt zu haben. Am meisten freue ich mich für unseren Sushi-Meister Atsushi Sugimoto, der für seine Arbeit lebt. Er hat in den vergangenen anderthalb Jahren Tag für Tag sehr hart gearbeitet und beeindruckt uns alle mit seiner Präzision, Disziplin, Ruhe und Heiterkeit. Ich freue mich sehr, dass der Guide Michelin diese Leistung anerkennt.“

Restaurant Roter Hahn

Das Restaurant „Roter Hahn“ wurde im Jahr 2020 in die dritte Generation von Max Schmidt sen. auf seinen Sohn Maximilian Schmidt jun. übergeben. Damit wurde auch der Stil in der Küche geändert. Auf der Homepage heißt es: „Motiviert und mit „frischen“ Stil, freut sich die junge Generation, dieses Traditionshaus weiterzuführen und eine neue Geschichte zu schreiben.“

5 Weiteren Restaurants in Ostbayern sind ihre Sterne geblieben, und zwar:

2 Sterne:

„Obendorfer’s Eisvogel“ in Neunburg vorm Wald

1 Stern:

„Leos by Stephan Brandl“ in Bad Kötzting
„Storstad“ in Regensburg
„Buchner“ in Niederwinkling
„Gasthaus Jakob“ in Perasdorf

Quelle: Guide MICHELIN; Anton Schmaus

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 07.04.2024 Fast 28 Grad in Regensburg - Vorläufiger Wärmerekord in Bayern In Bayern war es an diesem Wochenende vermutlich so warm wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im ersten April-Drittel: Am Samstag sei in Regensburg ein Spitzenwert von 27,9 Grad gemessen worden, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag. Der höchste in der ersten Dekade des Monats vom 1. bis 10. April gemessene Wert im