Di, 18.03.2014 , 11:52 Uhr

Güterschiffen macht Niedrigwasser in der Donau zu schaffen

Der vergangene Winter war ungewöhnlich mild und das Frühjahr bisher ungewöhnlich trocken. Während das viele freuen mag, haben mittlerweile die Güterschiffe in Ostbayern ein echtes Problem. Die Flusspegel sind nämlich für diese Jahreszeit sehr niedrig. Teilweise müssen Frachtschiffe schon in Regensburg anhalten und einen Teil ihrer Güter abladen um in Richtung Passau nicht auf Grund zu laufen. Personenschiffe haben bisher noch kein Problem mit dem Niedrigwasser.

 

CS

 

flusspegel güterschiffe milder winter niedrigwasser auf der donau personenschiffe haben noch kein problem richtung passau trockenes frühjahr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!