Di., 16.12.2014 , 14:11 Uhr

Günter Hödl als neuer Aufsichtsrat des SSV Jahn e.V. bestellt

Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes des SSV Jahn Regensburg 2000 e.V. wurde Günter Hödl am gestrigen Abend als neuer Aufsichtsrat bestimmt. Außerdem werden Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch als Aufsichtsräte des e.V. in den Aufsichtsrat der KGaA entsandt.

Günter Hödl ist neuer Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg 2000 e.V. Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes wurde der 53-jährige gestern Abend einstimmig in dieses Amt gewählt. Er besetzt damit den durch das Ausscheiden von Günther Roggenhofer vakant gewordenen Aufsichtsratsposten. Hödl ist Gymnasiallehrer für die Fächer Sport und Englisch und Teil der Schulleitung am Werner-von-Siemens-Gymnasium. Er spielte zwischen 1982 und 1985 für den SSV Jahn Regensburg in der 3. und 4. Liga. Anschließend war er auch für die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg sowie für Wacker München und den Grazer AK aktiv. Nach seiner Spielerkarriere engagierte er sich zwischen 2001 und 2003 als U19-Trainer des Jahn. Von 2008 bis 2010 war er als Jugendkoordinator des SSV tätig. Überdies fungierte er von 2003 bis 2009 als Koordinator des Sportinternates Regensburg. 2009 erhielt er den Medienpreis „Sportler des Jahres“ für das Projekt „Stützpunktschule Fußball“.

Der Vorstandsvorsitzende des SSV Jahn, Hans Rothammer, heißt den neuen Aufsichtsrat willkommen: „Mit Günter Hödl wurde
ein langjähriges und engagiertes Mitglied in den Aufsichtsrat des e.V. berufen. Ich freue mich, dass er seinen Fußballsachverstand
künftig zum Wohle des SSV Jahn einbringen wird.“

Der Aufsichtsrat des e.V. entsendet außerdem seine beiden Mitglieder Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch in den Aufsichtsrat der KGaA. Nowak wurde darüber hinaus einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Vereins gewählt.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.