Di., 16.12.2014 , 14:11 Uhr

Günter Hödl als neuer Aufsichtsrat des SSV Jahn e.V. bestellt

Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes des SSV Jahn Regensburg 2000 e.V. wurde Günter Hödl am gestrigen Abend als neuer Aufsichtsrat bestimmt. Außerdem werden Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch als Aufsichtsräte des e.V. in den Aufsichtsrat der KGaA entsandt.

Günter Hödl ist neuer Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg 2000 e.V. Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes wurde der 53-jährige gestern Abend einstimmig in dieses Amt gewählt. Er besetzt damit den durch das Ausscheiden von Günther Roggenhofer vakant gewordenen Aufsichtsratsposten. Hödl ist Gymnasiallehrer für die Fächer Sport und Englisch und Teil der Schulleitung am Werner-von-Siemens-Gymnasium. Er spielte zwischen 1982 und 1985 für den SSV Jahn Regensburg in der 3. und 4. Liga. Anschließend war er auch für die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg sowie für Wacker München und den Grazer AK aktiv. Nach seiner Spielerkarriere engagierte er sich zwischen 2001 und 2003 als U19-Trainer des Jahn. Von 2008 bis 2010 war er als Jugendkoordinator des SSV tätig. Überdies fungierte er von 2003 bis 2009 als Koordinator des Sportinternates Regensburg. 2009 erhielt er den Medienpreis „Sportler des Jahres“ für das Projekt „Stützpunktschule Fußball“.

Der Vorstandsvorsitzende des SSV Jahn, Hans Rothammer, heißt den neuen Aufsichtsrat willkommen: „Mit Günter Hödl wurde
ein langjähriges und engagiertes Mitglied in den Aufsichtsrat des e.V. berufen. Ich freue mich, dass er seinen Fußballsachverstand
künftig zum Wohle des SSV Jahn einbringen wird.“

Der Aufsichtsrat des e.V. entsendet außerdem seine beiden Mitglieder Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch in den Aufsichtsrat der KGaA. Nowak wurde darüber hinaus einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Vereins gewählt.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.