Mi., 13.12.2023 , 17:39 Uhr

Am 12.12. (Dienstag)

Grundschulchor der Regensburger Domspatzen auf Romantischem Weihnachtsmarkt

Falls Sie am Dienstag vorhaben, den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu besuchen, dann sollten Sie auf keinen Fall den Auftritt der Grundschüler des Domspatzen Gymnasiums verpassen.

Hier ein paar Einblicke von der musikalischen Darbietung:

 

Pressemitteilung

Früh übt sich, wer ein Domspatz werden will. In der Domspatzen-Grundschule erfüllen aktuell gut 130 Buben die Räume mit quirligem Leben.

Ein Chor aus Regensburgs singender Grundschule ist in diesem Jahr am morgigen Dienstag, 12. Dezember, um kurz nach 17:00 Uhr (nach dem Auftritt des Christkinds) beim „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ zu hören.

Die Leitung des Chores haben Thomas Gleißner und Andreas Büchner. Die Grundschule der Domspatzen mit musischem Schwerpunkt ist eine reine Jungenschule. Sie wird getragen von der Stiftung Regensburger Domspatzen und befindet sich Tür an Tür mit dem Gymnasium der Domspatzen. Deshalb ergeben sich auch regelmäßig viele gemeinsame Projekte mit den „großen“ Domspatzen. Täglicher Gesang und eine gute Chorausbildung stehen im Zentrum schulischen Lebens.

„Der Mädchenchor der Domspatzen hat unserem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis einen bemerkenswerten emotionalen Höhepunkt mit Gänsehautcharakter verliehen. Wir freuen uns nun auf den Chor der Grundschule“,

unterstreicht Veranstalter Peter Kittel die besondere Verbindung zu den Regensburger Domspatzen.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 Große Solidarität beim Tag des Bieres Der Zusammenhalt der sieben Regensburger Stadt- und Landkreisbrauereien ist nicht nur zum alljährlichen Tag des Bieres sehr groß. Am Samstag wird wieder von 10 bis 22 Uhr auf dem Haidplatz gefeiert. 23.04.2026 David Morley verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Ausgebildet in seiner kanadischen Heimat, wechselte Morley 2011 in die höchste US-amerikanische College- und Universitätsliga NCAA. Nach fünf Spielzeiten folgte von dort aus dann der Sprung ins Profi-Eishockey: Für die Atlanta Gladiators lief Morley zwei Mal in der East Coast Hockey League (ECHL), der dritthöchsten Spielklasse Nordamerikas, auf. Zur Saison 2016/2017 ging es 23.04.2026 Regensburg: Unterschiedliche Aussagen nach Crash auf der A3 – Zeugen sollen helfen Am Dienstag, 21. April 2026, kam es auf der A3 bei Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Unfall auf der A3 in Richtung Frankfurt Gegen 14:30 Uhr stießen zwischen den Anschlussstellen Burgweinting und Universität in Fahrtrichtung Frankfurt ein Lastwagen mit deutscher Zulassung und ein blauer Fiat Tipo 23.04.2026 Piazza Festival: The Silverettes als Support für The BossHoss bestätigt Am 21. Juli 2026 wird Regensburg zur Bühne für echten Country-Rock!