Mi., 13.12.2023 , 17:39 Uhr

Am 12.12. (Dienstag)

Grundschulchor der Regensburger Domspatzen auf Romantischem Weihnachtsmarkt

Falls Sie am Dienstag vorhaben, den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu besuchen, dann sollten Sie auf keinen Fall den Auftritt der Grundschüler des Domspatzen Gymnasiums verpassen.

Hier ein paar Einblicke von der musikalischen Darbietung:

 

Pressemitteilung

Früh übt sich, wer ein Domspatz werden will. In der Domspatzen-Grundschule erfüllen aktuell gut 130 Buben die Räume mit quirligem Leben.

Ein Chor aus Regensburgs singender Grundschule ist in diesem Jahr am morgigen Dienstag, 12. Dezember, um kurz nach 17:00 Uhr (nach dem Auftritt des Christkinds) beim „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ zu hören.

Die Leitung des Chores haben Thomas Gleißner und Andreas Büchner. Die Grundschule der Domspatzen mit musischem Schwerpunkt ist eine reine Jungenschule. Sie wird getragen von der Stiftung Regensburger Domspatzen und befindet sich Tür an Tür mit dem Gymnasium der Domspatzen. Deshalb ergeben sich auch regelmäßig viele gemeinsame Projekte mit den „großen“ Domspatzen. Täglicher Gesang und eine gute Chorausbildung stehen im Zentrum schulischen Lebens.

„Der Mädchenchor der Domspatzen hat unserem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis einen bemerkenswerten emotionalen Höhepunkt mit Gänsehautcharakter verliehen. Wir freuen uns nun auf den Chor der Grundschule“,

unterstreicht Veranstalter Peter Kittel die besondere Verbindung zu den Regensburger Domspatzen.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.