Mi., 13.12.2023 , 17:39 Uhr

Am 12.12. (Dienstag)

Grundschulchor der Regensburger Domspatzen auf Romantischem Weihnachtsmarkt

Falls Sie am Dienstag vorhaben, den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu besuchen, dann sollten Sie auf keinen Fall den Auftritt der Grundschüler des Domspatzen Gymnasiums verpassen.

Hier ein paar Einblicke von der musikalischen Darbietung:

 

Pressemitteilung

Früh übt sich, wer ein Domspatz werden will. In der Domspatzen-Grundschule erfüllen aktuell gut 130 Buben die Räume mit quirligem Leben.

Ein Chor aus Regensburgs singender Grundschule ist in diesem Jahr am morgigen Dienstag, 12. Dezember, um kurz nach 17:00 Uhr (nach dem Auftritt des Christkinds) beim „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ zu hören.

Die Leitung des Chores haben Thomas Gleißner und Andreas Büchner. Die Grundschule der Domspatzen mit musischem Schwerpunkt ist eine reine Jungenschule. Sie wird getragen von der Stiftung Regensburger Domspatzen und befindet sich Tür an Tür mit dem Gymnasium der Domspatzen. Deshalb ergeben sich auch regelmäßig viele gemeinsame Projekte mit den „großen“ Domspatzen. Täglicher Gesang und eine gute Chorausbildung stehen im Zentrum schulischen Lebens.

„Der Mädchenchor der Domspatzen hat unserem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis einen bemerkenswerten emotionalen Höhepunkt mit Gänsehautcharakter verliehen. Wir freuen uns nun auf den Chor der Grundschule“,

unterstreicht Veranstalter Peter Kittel die besondere Verbindung zu den Regensburger Domspatzen.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.