Di., 09.04.2013 , 11:18 Uhr

Größtenteils durchschnittliche Skisaison in Ostbayern

Die Skiliftbetreiber in Ostbayern sind größtenteils zufrieden mit der Skisaison 2012/2013. Beim Hohenbogen waren es rund 70.000 Ski- und Snowboardfahrer. Das ist gut so, aber nicht überdurchschnittlich, so ein Betreiber. Beim großen Arber konnten die jährlich rund 300.000 Besucher gehalten werden.  In Sankt Englmar ist die Stimmung etwas gedrückt. Circa 20 Prozent weniger Besucher als im Vorjahr fuhren dort Ski. Beim Geisskopf waren es 10 Prozent weniger.

09.04.2013/TeS

arber gebiete geisskopf hohenbogen news regionalfernsehen saison sankt englmar schnee ski tva

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Nürnberg: Funkanalyse 2026 zeigt starke Rolle von Lokalradio und Lokal-TV in Bayern Die neuen Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2026 zeigen: Lokalradio und Lokal-TV bleiben für viele Menschen im Freistaat wichtige Informationsquellen. 24.06.2026 Nürnberg: Große Bühne für Lokaljournalismus – das sind die Gewinner des BLM-Medienpreises 2026 Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat im Rahmen der Lokalmedientage 2026 die Gewinner des BLM-Medienpreises bekanntgegeben. Und wir sind mit dabei! 24.06.2026 Nürnberg: Lokalmedientage 2026 eröffnet Die Lokalmedientage 2026 sind in Nürnberg eröffnet worden. Zum Auftakt der Veranstaltung stellte Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), die Zukunft lokaler Medien in den Mittelpunkt. 24.06.2026 Heute Abend im Programm