Di., 25.11.2025 , 13:34 Uhr

Großer Arber: Wintersaison startet mit Abendbetrieb am Freitag

Am Freitag, den 28. November, beginnt am Großen Arber offiziell die Wintersaison.

Zum Auftakt öffnet das Skigebiet von 15:00 bis 21:00 Uhr. An den darauffolgenden Tagen, Samstag und Sonntag, läuft der Skibetrieb jeweils von 08:30 bis 16:00 Uhr.

Offene Pisten und Angebote

Für den Publikumsverkehr stehen zum Start die Familienstrecke sowie die Sonnenhang-Piste bereit. Auch Fußgänger können das Panorama genießen – die Gondelbahn ist geöffnet.

Kurze Revisionspause ab Montag

Nach dem Eröffnungswochenende legt das Skigebiet am Montag eine kurze Revisionspause ein, um letzte Arbeiten durchzuführen. Wann der nächste Öffnungstermin folgt, soll bald bekannt gegeben werden.

PM Fürstlich Hohenzollernsche Arber Bergbahn e.K. / FC

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Schwandorf: 100 Tonnen Müll in Flammen – Großeinsatz in Entsorgungsfirma Bei einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens sind am Donnerstagabend zwei Müllbunker mit insgesamt rund 100 Tonnen Holz und Gewerbemüll in Flammen aufgegangen. Rund 100 Feuerwehrkräfte sowie das THW waren im Einsatz. Wegen der starken Rauchentwicklung, die bis nach Teublitz zog, wurde die Bevölkerung über das Warnsystem MOWAS und den Rundfunk informiert. Die Löscharbeiten 29.05.2026 Bayern: Polizei auf Patrouille für Wolf, Luchs und Greifvögel Mit Diensthunden und wachem Blick für vergiftete Köder: Die Polizei in Niederbayern geht in diesem Jahr verstärkt auf Streife – für den Schutz bedrohter Wildtiere. In den Schwerpunktmonaten Juni und Oktober sind Beamtinnen und Beamte unterwegs, um illegale Fallen, Giftköder und verletzte und getötete Tiere zu finden, wie das Polizeipräsidium in Straubing mitteilte. Hintergrund ist 29.05.2026 In Bayern wird weniger getankt Die Menschen in Bayern haben im April deutlich weniger getankt als vor einem Jahr. Darauf deuten vom Landesamt für Statistik erhobene Zahlen zu den Tankstellenumsätzen hin. Diese sind im April im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar nominal um 11,6 Prozent gestiegen – bereinigt um die wegen des Iran-Krieges außergewöhnlich hohen Spritpreise aber um 6,7 Prozent gesunken. 29.05.2026 Bayern: Arbeitslosigkeit geht im Mai leicht zurück Die Arbeitslosigkeit im Freistaat ist im Mai leicht zurückgegangen. 313.557 Menschen waren arbeitslos gemeldet, das sind 9.190 weniger als im April. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg weiter mitteilte, lag die Arbeitslosenquote im Mai bei 4,0 Prozent, im April waren es 4,1 Prozent. Die Zahl der Arbeitslosen sei «saisonal üblich» zurückgegangen, sagte